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Geschäftsbedingungen

+41 41 418 55 11

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEIN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Rechtsverhältnis mit Bucher Travel Inc. Der Beförderungsvertrag kommt durch eine Buchung mit entsprechender Bestätigung durch Bucher Travel Inc. zustande.

2. BUCHUNG

Buchungen werden angenommen, solange die gewünschten Dienstleistungen verfügbar sind und der Kunde volljährig ist.

Mit der Bestätigung der Buchung erklärt sich der Kunde einschließlich seiner Begleitperson(en) mit den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und erklärt, diese erhalten zu haben.

3. PREISE

In den Preisen von Bucher Travel Inc. sind folgende Leistungen inkludiert:

  • gesetzliche MwSt., Chauffeurspesen, Schwerverkehrsabgabe, Leerfahrten, Treibstoff
  • Abfahrtsverzögerungen bis 15 Minuten gebührenfrei, ab 15 Minuten mindestens CHF 100.-/angebrochene Std.
  • Wartezeit von 60 Minuten ab aktueller Fluglandezeit bei Flughafentransfers
  • Überprüfung von Flug- und Zugfahrplänen
  • 24/7-Notrufnummer über +41 79 204 65 55

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Bucher Travel Inc. behält sich das Recht vor, den Preis unter bestimmten Umständen zu erhöhen (vgl. Art. 7).

4. ZAHLUNGEN

Banküberweisungen in Schweizer Franken (CHF) müssen "spesenfrei für den Begünstigten" durchgeführt werden.

Bankdetails Bucher Travel Inc.:

Bank: LUZERNER KANTONALBANK, Pilatusstrasse 12, CH-6002 Luzern

BC-Nummer: 778

Kontonummer: 01-00-592682-10

IBAN: CH0900778010059268210

SWIFT: LUKBCH2260A

Kontoinhaber: BUCHER TRAVEL INC., Pilatusstrasse 27, CH-6036 Dierikon

Kreditkartenzahlungen mit American Express, Mastercard und VISA-Kreditkarten sind möglich. Die Zahlungen werden über eine sichere elektronische Zahlungsverbindung in Schweizer Franken (CHF) abgewickelt.

5. ANNULLIERUNG

Die Rücktrittserklärung muss schriftlich (auch per E-Mail) an Bucher Travel Inc. erfolgen und gilt erst mit der Bestätigung durch Bucher Travel Inc. als gültig eingegangen. An Wochenenden und Feiertagen ist zusätzlich die 24/7-Notrufnummer zu kontaktieren.

5.1 Einzelbuchungen

Für die Annullierung eines einzelnen Auftrages bis 72 Stunden vor der Dienstleistung (Abfahrtszeit) wird je nach Komplexität eine Bearbeitungsgebühr von CHF 0.00 bis maximal CHF 150.00 verrechnet. Nach dieser Zeit wird die folgende Stornierungsgebühr fällig:

  • 72 - 48 Stunden > 50%
  • 48 Stunden oder weniger oder NO Show > 100%
5.2 Grossauftrag

Buchungen von 5 Fahrten und mehr oder einem Buchungswert von mindestens CHF 4'000.00 gelten als Grossauftrag. Bei Annullierung eines Grossauftrages bis 14 Tage vor der Dienstleistung (Abfahrtszeit der ersten Fahrt) wird eine Bearbeitungsgebühr von mindestens CHF 300.00 je nach Aufwand verrechnet. Nach diesem Datum wird die folgende Stornierungsgebühr fällig:

  • 11 - 8 Tage > 25%
  • 7 - 4 Tage > 50%
  • 3 Tage oder weniger oder NO Show > 100%

Drittanbieter (Partnerunternehmen, Guides, Airport Assistants, Restaurants, etc.) können strengere Stornierungsbedingungen haben. Falls zutreffend werden diese spezifischen Stornierungsbedingungen von Bucher Travel Inc. mitgeteilt.

Zeitaufwand für Abklärungen wie Hostess Services, Strassensperrungen, sowie Änderungen welche einen erhöhten Zeitaufwand generieren, werden mit CHF 120.00 pro Stunde in Rechnung gestellt.

5.2.1 Anzahlung

Bei Grossaufträgen wird eine Anzahlung (mindestens CHF 300.00) verlangt, welche sich nach Grösse und Komplexizität des Auftrags richtet. Mindestens 70% des geschätzten Gesamtbetrags werden spätestens 14 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag erforderlich. Die Restzahlung gemäss der Endrechnung ist bis 20 Tag nach Erhalt der Endrechnung fällig. Die Bucher Travel Inc. behält sich das Recht vor eine Buchung zu stornieren, falls die verlangten Zahlungen nicht termingerecht erfolgen. Anbieter von Drittleistungen können zusätzliche Anzahlungen verlangen.

6. BEANSTANDUNGEN

Beanstandungen sind direkt telefonisch oder schriftlich (auch per E-Mail) an Bucher Travel Inc. zu richten, damit die Angelegenheit mit den Betroffenen geklärt werden kann. Es besteht kein Anrecht auf Entschädigung oder Preisminderung, sollte Bucher Travel Inc. nicht die Möglichkeit zur unmittelbaren Nachbesserung der Beanstandung erhalten haben.

7. ÄNDERUNGEN

Bucher Travel Inc. behält sich das Recht vor, den Vertragspreis zu erhöhen, wenn dies durch Preiserhöhungen von Drittanbietern, z.B. Transportunternehmen oder neue oder erhöhte Steuern/Treibstoffpreise, Abgaben oder Gebühren sowie Wechselkursschwankungen gerechtfertigt ist.

Bucher Travel Inc. behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an der Reiseplanung vorzunehmen. Diese Änderungen werden vollständig dokumentiert und so früh wie möglich bekannt gegeben. Einige Änderungen können die Erbringung einer mindestens gleichwertigen Ersatzleistung erfordern. Etwaige Preiserhöhungen gehen zu Lasten des Kunden.

Ein Anspruch auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Vertrages besteht in keinem der beiden Fälle.

8. BUCHER BUS FAHRZEUGE

Die Fahrzeuge stammen von Bucher Travel Inc. oder von sorgfältig ausgewählten Transportpartnern. Die Fahrzeuge und deren Insassen sind vollumfänglich gemäss der rechtlich geltenden Vorschriften versichert.

Kostenlose Upgrades durch Bucher Travel Inc. auf ein nächstgrösseres Fahrzeug sind möglich, es sei denn, der Kunde untersagt dies ausdrücklich bei der Bestätigung des Angebots. Anstelle eines Doppelstockbusses können auch zwei Fahrzeuge eingesetzt werden. In allen Fahrzeugen gilt striktes Rauchverbot.

9. UNVORHERGESEHENE VERLÄNGERUNG, COVID-19 ANERKENNUNG

Für den unwahrscheinlichen Fall einer unvorhergesehenen Programmverlängerung aufgrund von Flugverspätungen oder -annullierungen, schlechtem Wetter, Staus, Streiks, Pandemien/Epidemien oder anderen Gründen (nicht abschliessende Aufzählung), die ausserhalb der Kontrolle von Bucher Travel Inc. liegen, wird anerkannt, dass die mit diesen Umständen verbundenen Kosten (Unterkunft, Transfers usw.) dem Kunden vollumfänglich in Rechnung gestellt werden. Bucher Travel Inc. übernimmt keine Haftung für allfällige Änderungen, Auslassungen, Streiks oder Kommunikationsausfälle etc. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz gegen Bucher Travel Inc..

Covid-19-Anerkennung: Es gibt immer noch einen Ausbruch von COVID-19 in verschiedenen Teilen der Welt, und ein späterer Ausbruch von COVID-19 (oder einer Variante von COVID-19) kann bei einem Kunden berechtigte Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste im Zusammenhang mit deren Teilnahme am Programm hervorrufen.

Wenn ein Kunde in gutem Glauben feststellt, dass es ihm unangenehm ist, seinen Gästen die Teilnahme an den Reisevorbereitungen oder einem Programm aufgrund eines aktuellen (oder eines späteren) Ausbruchs von COVID-19 (oder einer Variante von COVID-19) zu gestatten, kann ein Kunde (i) eine Verschiebung der Reisevorbereitungen oder eines Programms beantragen oder (ii) eine Vereinbarung kündigen und das Programm gemäß den in diesem Abschnitt festgelegten Bedingungen kündigen.

Wenn ein Kunde um eine Verschiebung des Programms bittet, wird Bucher Travel Inc. alle Anstrengungen unternehmen, um dem Wunsch des Kunden nachzukommen. Wenn Bucher Travel Inc. in der Lage ist, dem Wunsch des Kunden nach einer Verschiebung nachzukommen, werden alle zusätzlichen Arbeiten, die Bucher Travel Inc. durchführen muss, oder Kosten, die notwendigerweise anfallen, dem Kunden in Rechnung gestellt und in einem aktualisierten Zahlungs- und Einzahlungsplan berücksichtigt. Der revidierte Zahlungs- und Kautionsplan muss vom Kunden innerhalb von 10 (zehn) Tagen nach dessen Erhalt akzeptiert werden. Bucher Travel Inc. behält sich das Recht vor, den Antrag eines Kunden auf Verschiebung abzulehnen.

Wenn Bucher Travel Inc. nicht in der Lage ist, dem Antrag eines Kunden auf Verschiebung nachzukommen und/oder ein Kunde den Vertrag gemäss den in diesem Abschnitt dargelegten Bedingungen kündigt, wird Bucher Travel Inc. dem Kunden alle vom Kunden an Bucher Travel Inc. gezahlten Beträge zurückerstatten, abzüglich der folgenden Beträge (die Bucher Travel Inc. berechtigt sind, einzubehalten oder zu sammeln): (i) die anfängliche Programmanzahlung, (ii) nicht rückforderbare Programmanzahlungen; (iii) eine Verwaltungsgebühr und (iv) andere Auslagen, die Bucher Travel Inc. bezahlt hat oder zu deren Bezahlung sie verpflichtet ist.

10. GESETZLICHE ARBEITS- UND RUHESZEITREGELUNG (ARV)

Die maximale Präsenszeit eines Fahrers, einschließlich der An- und Abreise (Leerfahrten) sowie Ruhezeiten, beträgt 13 Stunden. Die gesetzliche Höchstlenkzeit pro Tag beträgt 9 Stunden und die anschließende tägliche Mindestruhezeit beträgt mindestens 11 Stunden. Abweichungen sind in Ausnahmefällen und je nach Strecke möglich. Bucher Travel Inc. ist zur Einhaltung der gesetzlichen Arbeits- und Ruhezeitregelung verpflichtet.

11. BESCHÄDIGUNGEN UND VERSCHMUTZUNG

Der Kunde ist haftbar für durch ihn verursachte Beschädigungen am Fahrzeug (z.B. übermässige Verschmutzung der Sitze oder durch unsachgemässe Bedienung der Einrichtung).

12. WERTGEGENSTÄNDE / VERLORENE GEGENSTÄNDE

Persönliche Wertgegenstände müssen sicher aufbewahrt werden und dürfen nicht unbeaufsichtigt in ein Fahrzeug gelegt werden. Bucher Travel Inc. übernimmt dafür keine Haftung. Verlorene Gegenstände im Fahrzeug werden per Post oder FEDEX nachgeliefert. Bucher Travel Inc. verrechnet eine Bearbeitungsgebühr von maximal CHF 50.00 plus allfällige Zustellungskosten.

13. VERANTWORTUNG

Soweit gesetzlich nicht anders vorgeschrieben, lehnt Bucher Travel Inc. jede Haftung für Verluste, Schäden, Verletzungen, Krankheiten, Unfälle, Verspätungen oder andere Unregelmässigkeiten (nicht abschliessende Aufzählung), wie auch immer diese entstehen, sowie für Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Urlaubsfreude oder ähnliche Ansprüche ab. Die Haftung ist in jedem Fall auf die Höhe des Vertragspreises beschränkt. Bucher Travel Inc. ist bestrebt, die bestellte Leistung so effizient und effektiv wie möglich auszuführen. Bucher Travel Inc. hat jedoch keine direkte Kontrolle über die Leistungen der Drittanbieter (z. B. Transportpartnern, Restaurants etc.) und obwohl diese in allen Fällen mit grösster Sorgfalt ausgewählt werden, übernimmt Bucher Travel Inc. keine Haftung für Fehler und Unterlassungen dieser Drittanbieter.

14. HÖHERE GEWALT

Keine Partei ist gegenüber der anderen Partei haftbar oder verantwortlich (mit Ausnahme von Zahlungsverpflichtungen gegenüber der anderen Partei im Rahmen dieser Vereinbarung), oder es wird davon ausgegangen, dass sie eine Vereinbarung nicht eingehalten oder verletzt hat, wenn und soweit eine solche Störung durch die folgenden Ereignisse höherer Gewalt verursacht wird oder auf diese zurückzuführen ist: (a) Überschwemmung, Feuer oder Erdbeben; (b) erklärter Krieg, ein terroristischer Akt in der Stadt, in der das Programm stattfindet, oder ein Aufstand im Umkreis von 5 Kilometern um den Ort, an dem das Programm stattfindet; (c) Epidemien oder Pandemien (mit Ausnahme von COVID-19); (d) behördliche Anordnungen oder Gesetze (mit Ausnahme von behördlichen Anordnungen oder Gesetzen oder einem anderen Mandat, das eine Impfung der Gäste gegen COVID-19 vorschreibt); (e) Embargos oder Blockaden; (f) Streiks oder Arbeitsniederlegungen; oder (g) Mangel an angemessener Energie oder Infrastruktur.

Wenn ein Vertrag gemäss den Bestimmungen dieses Abschnitts gekündigt wird, erstattet Bucher Travel Inc. dem Kunden alle vom Kunden an Bucher Travel Inc. gezahlten Beträge zurück, abzüglich der folgenden Beträge (die Bucher Travel Inc. einbehalten oder einkassieren darf): (i) die anfängliche Anzahlung, (ii) nicht rückzahlbare Vorauszahlungen an Drittanbieter; und (iii) Auslagen, zu deren Zahlung Bucher Travel Inc. verpflichtet ist.

15. DATENSCHUTZ

Um die Buchungen zu bearbeiten und sicherzustellen, dass die Dienstleistung den Anforderungen des Kunden entsprechen, erhält Bucher Travel Inc. vom Kunden oder von Dritten persönliche Daten der Reisenden. Der Kunde und der Dritte sichern Bucher Travel Inc. zu und gewährleisten, dass sie zur Erhebung und Weitergabe dieser persönlichen Daten berechtigt sind. Bucher Travel Inc. untersteht der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung und bearbeitet die Daten in Übereinstimmung mit den geltenden schweizerischen Datenschutzgesetzen und -vorschriften. Entsprechende Datensicherheitsvorkehrungen sind getroffen worden. Insbesondere werden Personendaten nur insoweit an Dritte weitergegeben, als dies für die gebuchten Dienstleistungen notwendig ist.

16. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND

Es gilt Schweizer Recht (unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen). Der Gerichtsstand ist Dierikon, Schweiz.

Dierikon, 01. Februar 2023

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Christoph Stattaus
Stv. Abteilungsleiter

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